Landjugend 1 Projektmarathon 2014 Foto G.HacknerDie Landjugend beteiligte sich heuer wieder beim Projektmarathon. Dieser umfasst die Umsetzung von gemeinnützigen Projekten innerhalb einer bestimmten Zeit. 
Die Neubeschilderung der Loicher Wanderwege und das Anlegen eines Weges von der Heimatstube zur Hubertuskapelle samt einer Bepflanzung waren die Aufgaben.
Leider spielte das Wetter nicht mit und es regnete während der ganzen Zeit. Trotzdem wurden 50 Wanderschilder auf einer Strecke von insgesamt etwa 16 km samt neuen Stehern montiert. Hinter der Heimatstube wurde ein Weg in Serpentinen zur Hubertuskapelle gegraben und ein stabiles Geländer angefertigt. Bei der Hubertuskapelle legte die Landjugend ein Blumenbeet an und bepflanzte es mit Herbstblumen.
Landjugendmarathon 2014  1Bei der Abschlussveranstaltung konnten viele LJ Mitglieder und zahlreiche Besucher begrüßt werden. Franz Schweiger und  Leopold Seeland vom KHV, Herbert Gansch von der Jägerschaft und Bürgermeister Anton Grubner waren überrascht und begeistert von der professionellen und raschen Ausführung der Arbeiten und bedankten sich bei der Landjugend aufs Herzlichste. Besonderer Dank gilt LJ Leiter Thomas Saupriegl für die perfekte Organisation. Nun ist die Hubertuskapelle für Gäste und Einheimische sehr gut erreichbar und die Wanderwege bestens beschildert.
Fotos: Gerhard Hackner, LJ Kirchberg