Loich WegerbauerLoich wurde in neues Licht gerückt, 360° Bilder zeigen den Ort aus einer neuen Perspektive. Für diese Aufnahmen wurde Sebastian Wegerbauer aus Kammerhof beauftragt. Punkte und Orte für Aufnahmen wurden mit Tourismusausschussobfrau Andrea Taschl und dem Fotografen besichtigt und die besten Blickpunte ausgewählt. Dieser virtuelle Rundgang durch die Gemeinde ist auf der Gemeindehomepage veröffentlicht und soll viele Besucher auf die schönsten Plätze unseres Ortes aufmerksam machen.
Im April wurde eine neue Wanderkarte herausgegeben. Einheimische Firmen unterstützten die Gemeinde dankenswerterweise durch ihre Einschaltungen. Ebenfalls im Frühjahr gestaltete die Gemeinde mit dem Tourismusausschuss in Zusammenarbeit mit der NÖ Dorf- und Stadterneuerung ein neues Loichprospekt.
Für die Wander- und Pilgerfreudigen und selbstverständlich auch für unsere LoicherInnen haben wir im Bereich der Stege eine Pielachtal-Sitzgarnitur zum Rasten und Verweilen aufgestellt.