Ausbau des Bahnhofsareals: Die gesamten Baumaßnahmen im Bahnhofsbereich wurden von den Mitarbeitern der Straßenmeisterei Kirchberg, unter Polier Markus Raml,  professionell und fachgerecht durchgeführt. Die Zufahrtsstraße bis zum Bahnhofsgebäude ist als Landesstraße ausgewiesen. Da in diesem Bereich der Asphalt und auch der Unterbau schadhaft und brüchig war, konnte eine gemeinsame Sanierung der Landesstraße mit dem Neubau der Nebenanlagen durchgeführt werden. Die Bewilligung zur Durchführung der Arbeiten haben wir von unserem Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll erwirkt.

Es wurden die entsprechenden Unterbauarbeiten, wie Entwässerungskanäle und Stromleitungen für die noch zu errichtende Straßenbeleuchtung verlegt. Des weiteren wurden 17 Parkplätze, ein Gehsteig und Grünanlagen geschaffen, die das Gesamtbild des Bahnhofes aufwerten. Der hintere Bereich des Bahnhofgeländes wird vorübergehend als Lagerplatz von der Strabag und auch als Sammelstelle für Grünschnitt und jetzt im Herbst für Strauchschnitt genützt. 

Bahnhof Fertigstellung