Der Loicher Einkaufsmarkt mit Pächterin Frau Petra Fink wurde am 5.April neu eröffnet. An der Eröffnungsfeier nahmen zahlreiche Loicherinnen und Loicher teil. Bürgermeister Anton Grubner konnte die Vertreter der Fa. Kiennast (Vertriebsleiter Herrn Lehner und Kundebetreuer Herrn Karner) sowie viele amtierende und ehemalige Gemeindevertreter begrüßen.

Unter den Gästen war auch WKF-Chef Ing. Hans Witzersdorfer und Altbgm. Wilhelm Nestelberger.
Die Bevölkerung war begeistert über das umfangreiche Angebot des Einkaufsmarktes und das freundliche und hilfsbereite Team um Petra Fink.

 

Die Segnung des Einkaufsmarktes nahm Pater Patrick vor, welcher der Pächterin viel Erfolg und alles Gute wünschte.

Der Bürgermeister bedankte sich bei allen, die an der Vorbereitung zur Neueröffnung mitgewirkt haben. Er verwies darauf, dass die Gemeinde zwar die Einrichtungen für den Einkaufsmarkt geschaffen hat, jedoch es für den langfristigen erfolgreichen Betrieb eine gute Kommunikationsbasis zwischen der Pächterin und den Kunden geben müsse.
Petra Fink wird sich bemühen, auf die Kundenwünsche bestmöglich einzugehen, womit eine wesentliche Voraussetzung für eine langfristige Zusammenarbeit gegeben ist. Für die Versorgung älterer Gemeindebürger verwies der Bürgermeister auf das Zustellservice, welches durch Petra Fink zweimal wöchentlich angeboten wird. Ebenso wird der Bevölkerung die Möglichkeit geboten, ein Mittagsmenü vom Gasthof Staudinger bestellen zu können.
Herr Vertriebsleiter Lehner verwies auf die Wichtigkeit des Marktes mit Lebensmitteln von Nah&Firsch, der Postpartnerstelle und der Imbissecke, wodurch der Bevölkerung eine wichtige Nahversorgungseinrichtung zur Verfügung steht.
{gallery}gallery/eroeffnung_einkaufsmarkt_2013{/gallery}