DOE-Vereinsgründung

v. l. n. R. Hannes Grubner, Leopold Seeland, Vzbgm. Alfred Mühlbacher, Margot Seeböck, Andrea Taschl, Anna Pfeffer, Ingrid Staudinger und Bgm. Anton Grubner

Am 12. April 2012 fand im Gemeindezentrum die Generalversammlung des neuen Dorferneuerungsverein "LOICH Aktiv" statt, wo unter Vorsitz von Bgm. Anton Grubner der Vereinsvorstand gewählt wurde

Zur Obfrau wurde Andrea Taschl gewählt. Außerdem im Vorstand vertreten sind Hannes Grubner als Obmann Stellvertreter, Alfred Mühlbacher als Kassier, Leopold Seeland als Kassier Stellvertreter und Anna Pfeffer als Schriftführerin. Margot Seeböck wurde als Rechnungsprüferin bestellt.

Der neue Verein hat sich zum Ziel gesetzt unter Einbindung der Bevölkerung, gemeinsam mit der Gemeinde, wichtige Infrastrukturprojekte umzusetzen. Im Zuge einer Bürgerbefragung werden die Schwerpunkte erfragt und aus dem Ergebnis der Befragung wird das Leitbild des Vereins erstellt.

Die Betreuerin des Dachverbandes der Dorferneuerung, Frau Mag. Marisa Fedrizzi wird am 14.Mai um 19:30 Uhr im GH-Staudinger das Ergebnis der Bürgerbefragung der Bevölkerung präsentieren.