Nachdem vor einigen Jahren die Post und heuer leider auch die Raika in Loich geschlossen wurde, hat der Gemeinderat bei der letzten Sitzung den Beschluss gefasst, ein Nachnutzungskonzept zu erstellen.

Es ist wichtig, dass in der Gemeinde Loich die wichtigsten infrastrukturellen Einrichtungen vorhanden sind, dazu gehört neben der Nahversorgung auch der Bargeldverkehr und Postgeschäfte. Bgm. Grubner bemüht sich daher, dass diese Einrichtungen wieder installiert werden. Diesbezüglich gab es bereits Verhandlungen mit Banken und der Post.

Bei der letzten Vorstandssitzung am 9.7.2008 wurde einstimmig der Beschluss gefasst, die Architektin Frau Dipl-Ing. Mautner Markhof mit der Erstellung einer Projektstudie für ein Kommunikationszentrum zu beauftragen.

Der Bau- und Infrastrukturausschuß wird die nächsten Wochen über weitere Vorgangssweise beraten.