Bei einem Traumwetter fand heuer das Maifest mit dem traditionellen Maibaumsteigen am Loicher Dorfplatz statt. Beim Frühschoppen wurden die vielen Gäste durch „Stoa-Fritz“ bestens unterhalten und die Kinder tummelten sich in der Luftburg. Für die Bewirtung sorgte in gewährter Form das Team vom GH Hölzl. Beim Maibaumsteigen gab es wieder drei Preise, die von der Firma WK Fensterfertigung, der Firma Anzenberger und von Malermeister Stefan Teleu gespendet wurden. Das Steigen wurde heuer von Hannes Grubner moderiert, die Scharner-Brüder waren durch Matthias Griesauer und Stefan Gansch nicht zu besiegen, Patrick Scharner war der Schnellste und erklomm den 19 m hohen Baum in 25 Sekunden, seine Brüder Manuel und Raphael gewannen den 2. und 3. Preis.
Erst durch das Mitwirken der Bergrettung Kirchberg war das Maibaumsteigen möglich, Bernhard Gerstl und Fritz Falkensteiner sicherten die Steiger bestens ab.
Der Maibaum stammt heuer aus dem Bestand der Gemeinde und wurde unter Mithilfe der Fa. Anzenberger am Dorfplatz aufgestellt. Den Kranz haben Anni Pfeffer und Gitti Gerstl gebunden. Bgm. Anton Grubner war begeistert:“Ich glaube, es waren noch nie so viele Besucher da wie heuer, was mich besonders freut. Ich danke allen, die immer wieder mithelfen, damit das Maifest gelingen kann.“